• Jobs Job bei IngenieurGruppe Bauen

BAUINGENIEUR:IN - BRÜCKEN- UND INGENIEURBAU (m/w/d)

IngenieurGruppe Bauen

Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau

BAUINGENIEUR:IN - BRÜCKEN- UND INGENIEURBAU [m/w/d] für die Standorte Karlsruhe, Berlin, Mannheim oder Freiburg Karlsruhe, Berlin, Mannheim, Freiburg Voll- oder Teilzeit hybrides Arbeiten Gleitzeit und Arbeitszeitkonten unbefristet Raum für Flexibilität und Individualität Feedbackkultur Weiterbildungen Einarbeitungsplan und gezielte Entwicklung barrierefreie Standorte familienfreundliches Unternehmen Deutschlandticket oder Sachgutschein überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch und ein super Team! Dein neuer Arbeitgeber, die IngenieurGruppe Bauen: INGENIEUR:INNEN aus Berufung, GRUPPE aus Überzeugung und BAUEN aus Leidenschaft. Unseren Namen haben wir ganz bewusst gewählt, denn nur in der Gruppe konnten wir uns so entwickeln, dass wir heute 240 Mitarbeiter:innen an fünf Standorten beschäftigen. Seit 60 Jahren sind wir ein inhabergeführtes Unternehmen, das in allen Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus vertreten ist. Nachhaltigkeit ist dabei ein wichtiges Thema für uns und wir sind überzeugt, dass ökologisches Bewusstsein bereits bei der Planung beginnt. Deine Aufgaben: Du planst Erneuerungs-, Neubau- und Instandsetzungsmaßnahmen für herausragende Brückenbauprojekte. Du prüfst Ingenieurbauwerke im Rahmen der bautechnischen Prüfung. Du unterstützt Bauherren bei Ausschreibung und Vergabe von Leistungen. Dein Aufgabenspektrum hängt auch davon ab, was du mitbringst! Wir geben dir viel Gestaltungsspielraum: Bring dich und deine Ideen ein und gemeinsam entwickeln wir unseren Brückenbau methodisch stetig weiter. Dein Profil: Du hast Bauingenieurwesen mit der Vertiefung konstruktiver Ingenieurbau studiert. Berufserfahrung im Bereich Ingenieurbau wäre toll - wir freuen uns aber auch über junge Talente mit relevantem Studienschwerpunkt. Du möchtest Verantwortung übernehmen und im Team agieren. Eine gewissenhafte Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@ingenieurgruppe-bauen.de oder über unser Bewerbungsformular. Für Fragen nimmt sich Susanne Koschmieder, Leiterin Personal und Organisationsentwicklung, gerne Zeit und steht dir unter der Tel. Nr. 0721 - 82 99 - 308 zur Verfügung. Weitere Stellen findest du auf unserer Karriereseite.

Bauingenieur:in für Ausschreibungen - Ingenieurbau [m/w/d]
   IngenieurGruppe Bauen (Karlsruhe)

Bauingenieur:in - Konstruktiver Ingenieurbau Brückenbau / Konstruktiver Wasserbau / Spezia
   IngenieurGruppe Bauen (Mannheim)

Bauingenieur:in - bautechnische Prüfung [m/w/d]
   IngenieurGruppe Bauen (Heidelberg)

Einrichtungsleitung (m/w/d)
   Seniorenresidenz Beverstedt GmbH (Appeln)

Lohnbuchhalter
   HELMA-Gruppe (Lehrte)